Angie testet: QCHEFS Dental Power Cracker

Etwas Werbung in hundischer Futtersache: Angie bekam mal wieder ein kleines Fress-Testpaket. Absender war die Firma Qmilk Deutschland GmbH. Das Produkt nennt sich QCHEFS – Dental Power Cracker.

QCHEFS Dental Power Cracker
QCHEFS Dental Power Cracker

Es handelt sich um Kausticks zur Zahnpflege. Diese Sticks sind hypoallergen, vegetarisch und ohne Zusatzstoffe – also prinzipiell perfekt für das Fleckentier.
Sie sehen aus wie Fleischsticks und fassen sich auch so an, sind aber komplett ohne Fleisch. Sie werden u.a. aus Hüttenkäse hergestellt. Ebenso angenehm ist, dass sie fast nicht riechen, auch nicht wenn sie Angie verspeißt.

Für den der mehr über das Produkt wissen will, bietet die Firma auf der Webseite eine FAQ über die QCHEFS an.

Der Fresstest

Angie und zwei Shiba Inu-Hundekumpels haben die Sticks getestet.

Die Testfresser
Die Testfresser

Leider waren alle drei nicht vom Produkt überzeugt. Die beiden Kumpels fanden die Sticks zu hart und haben sie irgendwann liegen gelassen. Angie ist zwar nicht zu 100% davon überzeugt, hat die Sticks aber gefressen, weil sie nur sehr ungern was liegen lässt. 😉

Ob die Dental Sticks nun auch eine reinigende Wirkung haben, kann ich leider nicht sagen. Angie bekommt regelmäßig Knochen und diese sorgen für einen akzeptablen Abrieb des Zahnbelages.

Unser Fazit

Also so richtig 100%tig empfehlen kann ich das Produkt leider nicht. Wenn der Hund gern harte Sachen frisst und da auch nicht zimperlich ist, kann man die Dental Sticks auf jeden Fall mal ausprobieren. Für kleine Mimöschen ist das Produkt eher nicht geeignet.

Weitere Infos zu den Dental Sticks gibt es unter www.qchefs.eu

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.