Dummytraining: Verlorensuche auf der Rückspur

Die Verlorensuche auf der Rückspur wird von uns sehr gern als Belohnung eingesetzt. Vorallem für das weniger schöne „Hier her“ oder beim Umorientierungssignal.

Letztens konnte ich eine Verlorensuche auf der Rückspur mit mittlerem Schwierigkeitsgrad aufnehmen. Der Dummy liegt ein Stück hinter dem Ende der Birkenreihe (rechts im Bild).

Das Schwierige an dieser Suche war, das der Wind die Spur am Ende der Birkenreihe nach links geweht hat, weshalb Angie anfangs auch so sehr auf der linken Seite sucht. Als sie ihn das erste Mal nicht gefunden hat, haben wir sie gleich noch mal losgeschickt. Sie muss lernen, da hartnäckiger zu bleiben und nicht so schnell aufzugeben. Beim zweiten Versuch hat sie den Dummy zeitnah gefunden und ihn mit Freude zurück gebracht.

Das Video ist vom 04.02.2013.

Das könnte Dich auch interessieren …