Zoom Groom für Hunde: Test bestanden

Dalmatiner sind dafür bekannt, dass sie ganzjähig haaren und beim Fellwechsel im Frühjahr und Herbst noch mehr. Bei unserer Angie ist es mittlerweile auch so, dass ich jeden Tag die Wohnung kehren muss, da sie derzeit ihr Winterfell verliert.

Zoom Groom bei Dalmatiner Angie

Zoom Groom bei Dalmatiner Angie

Durch Zufall laß ich etwas von einem Zoom Groom der super toll die losen Haare sowie die Unterwolle rausbürsten soll. Außerdem möchte ich nebenbei mit der Massagebürste Angie zum Entspannen bringen. Ich kaufte mir also einen Zoom Groom und mein Mann testete ihn gleich darauf als er geliefert wurde.

Zoom Groom gegen Hundehaare

Zoom Groom gegen Hundehaare

Nachdem er einige Minuten gebürstet hatte und der Fellberg immer und immer größer wurde, fragte er ganz erschrocken: „Sag mal, ist das jetzt wirklich normal?“. Laut diversen Hundeforen sowie der Google-Bildersuche scheint dies bei dem Zoom Groom normal zu sein. 😉

Zoom Groom beim Fellwechsel

Zoom Groom beim Fellwechsel

Zoom Groom beim Fellwechsel

Zoom Groom beim Fellwechsel

Angie wird jetzt regelmäßig gebürstet und man merkt schon deutlich, dass ihr einiges an Unterwolle fehlt und jetzt wo es bereits so warm ist, muss der Winterpelz auf jeden Fall zeitnah runter. Ein wirklich tolles Teil, auch meine Mutti benutzt einen Zoom Groom bei ihren Katzen.

Von mir empfohlene Produkte (Werbelinks):

Das könnte Dich auch interessieren …