Ausschlussdiät heute gestartet

Heute war für Angie der erste Tag der Ausschlussdiät. Es gibt nun ab heute nur noch Hirse und Schaf (Lammfleisch und -herz sowie 100%tiger Schafskäse und -jogurt). Außerdem eine Vitaminmischung von Futtermedicus. Auch bei den Leckerchen mussten wir wieder auf gekochtes Fleisch umsteigen, denn etwas anderes gibt es ja nicht. Angie ist bislang vom Lammfleisch total begeistert und auch gekochtes Fleisch nimmt sie jederzeit dankbar an. 😉

Ausschlussdiät

Ausschlussdiät

Derzeit hat sie immer noch mittleren bis starken Juckreiz an Lefzen, Ohren, Hals, Kinn, Brust, Achseln und Innenseite der Vorderbeine. Einige Stellen haben auch wieder Anfänge einer bakteriellen Infektion, welche wir mit Propolispulver behandeln.

Alles in Allem sind wir sehr gespannt wie sich und ob sich der Juckreiz verändert. Sollte dies nicht der Fall sein, müssen wir eventuell noch stärker gegen die vorhandenen Sekundärinfektionen vorgehen und mal nach Milben Ausschau halten.

Ich werde berichten. 🙂

Das könnte Dich auch interessieren …

1 Antwort

  1. 5. Juli 2013

    […] Juckreiz zu befreien. Er ist in den letzten Monaten wieder zu schlimm geworden und wurde auch trotz Ausschlussdiät nicht weniger. Die letzten Tage hatte Angie wieder ein Tief: Konnte nicht mehr schlafen, war […]