1,2 kg Hühnerherzen für Angie

Angie bekommt als Trainingsfutter derzeit nur Fleisch. Ich kaufe dafür Hühnerherzen und Hühnerbeine im Discounter und koche diese. Letztens waren drei Packungen Hühnerherzen dran mit sage und schreibe 1,2 kg.

Hühnerherzen für den Hund

Hühnerherzen für den Hund

Ich wollte natürlich mit dieser mega Versuchung ein kleines Impulskontrollenspiel machen, welches Angie bereits mit anderem Futter kennt. Ich weiß es sieht gemein aus, aber Angie musste bei der Übung natürlich nicht leiden. 🙂

Impulskontrolle mit Hühnerherzen

Impulskontrolle mit Hühnerherzen

Ich möchte bei der Übung das Angie den Blick von der Versuchung ablässt und mich anschaut, dann folgt die Belohnung. Natürlich in Form eines ganzen Hühnerherzens. 😉 Da hier der Reiz sehr groß war habe ich sie abgelegt, damit sie sich weniger aufregt. Die Übung an sich mache ich maximal 1-2 Minuten.

Ich merke sehr schnell wenn es Angie zu viel wird und sich bei ihr Stress entwickelt. Es hat sich für sie und ihre Konzentration aber auf jeden Fall gelohnt, denn es ist sehr selten, dass sie ganze Herzen bekommt und im Stück verschlingen darf.

PS: Die Fotos habe ich trotz kurzer Zeitspanne mit dem Automatik-Sportmodus gut hinbekommen, so konnte ich beides: Blickkontakt fordern und knipsen. 😉

Darf ich eins naschen?

Darf ich eins naschen?

Hühnerherzen als Trainingsfutter

Hühnerherzen als Trainingsfutter

Das könnte Dich auch interessieren …