Kaninchen Clickertraining mit Targetstick

Unsere Kaninchen werden natürlich auch geklickert, jedoch mit einem Targetstick. Da wir zwei Kaninchen haben suchen wir immer eins zum Üben aus und andere bekommt Futter beim Klick für das Warten.
Wir haben etwa 3-4 Monate etwa alle 2 Tage eine kleine Trainingseinheit von 4-5 Klicks gemacht. Mittlerweile haben die Zwei nach dem Klickgeräusch schon eine Leckerli-Erwartungshaltung und die Übung mit dem Targetstick funktioniert auch schon recht gut.

Zum Training mit Kaninchen muss ich allerdings sagen, dass man viel Geduld und Zeit benötigt. Die Kleinen sind einfach etwas langsamer und nicht so super intelligent wie ein Hund. Außerdem sind die Kugeln an einem handelsüblichen Targetstick für Kaninchen zu klein. Wir haben mittlerweile eine 3cm große Gummikugel auf den Strick gesteckt, was zu besseren Ergebnissen führte.

Alles in Allem macht es trotzdem viel Spaß. 😉

Stand des Videos 13.03.2012

Von mir empfohlene Produkte (Werbelinks):

Das könnte Dich auch interessieren …